Der Geheimtipp für Weinliebhaber – Experten stellen monatlich exklusive Weine vor: Top Preise und beste Beratung

Guter Wein hat Charakter. Er erzählt eine Geschichte von Natur und Umwelt, von Menschen und von Leidenschaft. Das Keltern ist die Kunst, die persönliche Note eines jeden Weines das unverwechselbare Erlebnis. Diese Vielfalt hat die Menschen seit jeher fasziniert.

Wein ist eines der ältesten Kulturgüter der Menschheitsgeschichte. Die Kunst der Herstellung ist über Jahrtausende fortentwickelt worden, öffentliche Weinproben und private Verkostungen sind Orte der Begegnung und Anlass für Kommunikation. Nicht umsonst ist das Interesse an Weinseminaren in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Die Menschen wollen mehr erfahren über das, was sie trinken, entwickeln ein Bewusstsein für das Besondere und entdecken den Spaß am gemeinsamen Genießen.

Mein-Sommelier hat eine Plattform des Erlebens geschaffen, die Weininteressierten und Kennern ganz neue Möglichkeiten bietet. Jeden Monat stellt ein erfahrener Sommelier ein ganz besonderes Weingut vor – stets einen Geheimtipp, dessen Erzeugnisse bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Deutschland gehandelt wurden. Er besucht die Winzer und schnürt gemeinsam mit ihnen exklusive Weinpakete, die es in dieser Form nirgendwo sonst zu kaufen gibt.


Neben dem günstigen Ab-Hof-Preis profitieren die Genießer vor allem von dem Wissen und der individuellen Geschichte, die der Sommelier zu seiner Empfehlung serviert. Der Experte kennt das Weingut, den Winzer und die Historie der Betriebe, die oft seit Generationen höchsten Genuss garantieren. Dieses Weinwissen gibt er weiter – mit jeder Flasche.

Damit verbindet Mein-Sommelier die erstklassige Beratung des Fachhandels mit den günstigen Preisen eines Online-Shops.

Auf www.mein-sommelier.de  treffen sich Weinliebhaber aus der ganzen Welt, um Neues zu entdecken. Sie entscheiden sich für den Wein des Monats und gehen auf eine Reise zu ihrem ganz persönlichen Geschmack. Dazu finden sie Wissenswertes zu den jeweiligen Produkten und erfahren, wie sie den Wein zu einem kulinarischen Erlebnis kombinieren können – Essen und Trinken vereint.

Die Geselligkeit und das Miteinander sind seit jeher mit Wein verbunden. Deshalb treffen sich die Freunde von Mein Sommelier, um sich über die neuesten Geschmackserlebnisse auszutauschen – in der Mein-Sommelier Facebook-Gruppe und im echten Leben.

6 Kommentare zu „Mein Sommelier“

  • Marc sagt:

    fand die Idee von mein-sommelier auch ganz cool und hatte da letzte Woche mal zum Ausprobieren ein Paket bestellt – war wirklich richtig guter Wein zu fairen Preisen. In Zukunft fände ich es auch ganz cool, wenn man Flaschen dort nachbestellen könnte…

  • Ronald sagt:

    Gutes Konzept… klingt vielversprechend! Könnte eine gute Alternative zum Wein-Depot sein…

  • Winery sagt:

    und ein Vorteil gegenüber den großen OnlineVersendern wie Hawesko etc gibt es: keine Mindestbestellmengen (wenn ich das richtig erkannt habe). Das ist super!

  • Magnus sagt:

    Leider sind die wertvollen Inhalte zu Essen und dem Wissen nicht sofort offensichtlich. Aber das Konzept ist gut. Die Webseite muss eben noch wachsen. Weiter so.

  • Bordeaux Fan sagt:

    habe mir auch gerade die Website angesehen und finde sie übersichtlich. und natürlich der vorteil, dass bestellungen ohne mindestmengen möglich sind hat mich bewegt soeben meine erste bestellung dort aufzugeben.

  • Roman sagt:

    Neben der Übersichtlichkeit, gefällt mir vor allem auch die optische Aufmachung der Seite.

Kommentieren

Wine Information
Blogverzeichnisse
Bloggeramt.de Blog Blogverzeichnis Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de